Termine

14. September 2019: Kleines Fest am Bache

Am Samstag, den 14.09.2018 werden wir beim kleinen Fest am Bache dabei sein. Von 14:00 bis 17:00 Uhr haben die Anderter Vereine, Verbände und Institutionen viele Aktionen für Groß und Klein organisiert, die im letzten Jahr zwischen Walter-Clemens-Platz und Am Bache viele Besucher angelockt haben.

31.August. und 1.September 2019: Honigverkauf auf dem Moorfest

In diesem Jahr werden wir erstmals  mit Pavillon und Bienenschaukasten beim Moorfest auf dem Altwarmbüchener Marktplatz  dabei sein.

28.Juni  2019: Familienfest in der Kita im Ibykusweg

Am 28.Juni werde ich mit meinem Bienenschaukasten in der Kita Kindern und Eltern einen Einblick in ein Bienenvolk und die Imkerei gegeben. Man muss sich schließlich frühzeitig um den Nachwuchs kümmern…

15.  + 16.Juni 2019: Honigverkauf auf dem Barockpferdehof

Auch in diesem Jahr waren wir  mit Pavillon und Bienenschaukasten wieder beim Erdbeerfest des Barockpferdehofs ( Roderbruchstraße, 30655 Hannover – Groß Buchholz) dabei. Maren Waltemathe hat hier – mit Unterstützung der ganzen Familie – ein Event auf die Beine stellt, was nicht nur in der näheren Umgebung eine große Anziehungskraft auslöst. Alles war wieder perfekt organisiert, man kann nur Respekt zollen.

Auch das Interesse an unserem Schaukasten, Informationen zu Bienen und zur Imkerei und unserem Honig war wieder sehr erfreulich.  Die frisch abgefüllte Frühtracht ( Rapshonig vom Standort in Sehnde und Frühtracht vom Standort in Misburg ) stieß auf eine sehr positive Resonanz. Es bestärkt mich darin, meinen Honig nur im Direktverkauf und nicht anonym über irgendwelche Geschäfte zu vermarkten. So bin ich als Imker nicht nur der Betreuer meiner Bienen und Produzent von hochwertigem Honig, sondern auch noch Lobbyist für Bienen und Imkerei. Das strengt – zumal bei zweitägigen Veranstaltungen – zwar an, macht aber auch viel Spaß. Dabei ist aber auch zu konstatieren, dass es nur dank der tollen Unterstützung meiner Frau Gudrun möglich ist, gleichzeitig den Schaukasten zu präsentieren und Honig zu verkosten und zu verkaufen.

18. Mai  2019: Honigverkauf auf dem „Familienfest im  und rund ums Bürgerhaus“ in Misburg

In diesem Jahr werden wir von 14 – 17 Uhr erstmals mit Pavillon und Bienenschaukasten beim Familienfest  in Misburg dabei sein.

27. Januar 2019 von 11 bis 17 Uhr: 17. Gesundheits- und Wellnesstag

Honigverkostung und  – verkauf im Bürgerhaus Misburg ( Seckbruchstraße 20, 30629 Hannover-Misburg. Ferner werde ich um 15.40 Uhr einen kleinen Vortrag ( „Faszination Imkerei – eine interessantes, naturnahes Hobby“) halten. Mehr Informationen zu dieser m.E. sehr interessanten Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Programmflyer

2. Dezember 2018 von 13 bis 18 Uhr: Johannismarkt

Honigverkostung und  – verkauf in der St. Johanniskirche
(  Anderter Str. 42,  30629 Hannover-Misburg )

30.November 2018 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr:  Adventsmarkt und Basar

Honigverkostung und  – verkauf in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
( Roderbruchmarkt 18 , 30627 Hannover-Roderbruch )

13. Oktober 2018 – 11.00 bis 15.30 Uhr : Kürbisfest

Honigverkostung und  – verkauf im Stadtteilhaus Klein-Buchholz,  Gebrüder-Hartmann-Str. 14 ,  30659 Hannover

15. September 2018 : Kleines Fest am Bache

Am Samstag, den 15.09.2018 waren wir beim kleinen Fest am Bache dabei. Von 14:00 bis 17:00 Uhr haben die Anderter Vereine, Verbände und Institutionen viele Aktionen für Groß und Klein organisiert, die zwischen Walter-Clemens-Platz und Am Bache viele Besucher angelockt haben.
[ http://www.nananet.de/ma/2018-09-15-kl-fest-am-bache.htm ].

8. September 2018: Martinshof

In diesem Jahr waren wir von 11 – 17 Uhr erstmals beim Kartoffelfest im Martinshof ( Hannoversche Str. 118, 30627 Hannover ) dabei.

16. + 17.Juni 2018: Honigverkauf auf dem Barockpferdehof

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit Pavillon und Bienenschaukasten beim Erdbeerfest des Barockpferdehofs ( Roderbruchstraße, 30655 Hannover – Groß Buchholz) dabei. Man kann nur den Hut ziehen, was die Familie Waltemathe dort auf die Beine gestellt hat. Der Zulauf und das Interesse an Honig und dem Schaukasten, der vielen Besuchern das erste Mal einen Blick in ein richtiges Bienenvolk ermöglicht, waren wieder riesig.

Ein Blick in den Schaukasten…

 

8. Juni 2018: Bienenschaukasten und Honigverkauf

auf dem Familienfest im Familienzentrum. Die Resonanz war wieder sehr gut. Nicht nur die Honigverkostung sondern auch der Blick in ein Bienenvolk – incl. einer lebenden Bienenkönigin ! – waren für jung und alt interessant.

26. + 30. Mai 2018: Schleuderung der Frühtracht

In diesem Jahr wollen wir die Schleuderung des Rapshonigs und des Stadthonigs aufteilen und an zwei Terminen durchführen.

Anfang bis Mitte Juni kann dann wieder Honig verkauft werden !

 

20. Mai 2018 : Weltbienentag

 

15. Mai 2018: Besuch der Kita im Ibykusweg

Am 15.5. war ich mit meinem Bienenschaukasten in der Kita und habe den Kindern einen Einblick in ein Bienenvolk und die Imkerei gegeben. Man muss sich schließlich frühzeitig um den Nachwuchs kümmern…

September 2017:
Honigverkauf auf dem Kartoffelfest in Hannover-Buchholz